Über mich

Mein Name ist Maria Kammermeier. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung, vorwiegend im Bereich der Bewegungs- und Freizeittherapie, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, für das Wohlbefinden und Gesundbleiben diverser Menschen im Alter zu sorgen.
Von der Kinderheit in die Gegenwart

Kurzer Rückblick

Ich bin im Jahr 1980 in Süddeutschland geboren und dort mit vier Geschwistern aufgewachsen. In meiner Kindheit und Jugend habe ich viel Zeit bei meiner Großmutter verbracht.

Neben meiner Vorliebe für das Tanzen und dem Interesse an Ernährung habe ich im Laufe meines Lebens immer mehr den sozialen Bereich für mich entdeckt. Insbesondere die Herausforderungen bei der Arbeit mit behinderten Menschen, psychisch erkrankten oder älteren Personen, gehe ich mit viel Optimismus und Enthusiasmus an. Es ist mir eine Herzensangelegenheit für diese Menschen da zu sein und mit ihnen gemeinsam ein Leben mit mehr Abwechslung, Wohlbefinden und Aktivität zu schaffen.

Zusätzliche Qualifikationen

Mich stetig zu entwickeln, neue Felder zu ergründen und erfahren, ist eine grundlegende Quelle meines Wirkens.

Klicke auf das Zertifikat, um es zu vergrößern.

Image link
Image link
Mein Werdegang

Berufliche Stationen

Image link
0 +
Jahre Berfufserfahrung
Image link
Seit mehr als 20 Jahren
Tätigkeit als Seniorenpädagogin für den Bereich Gymnastik, Sport und Sitztanz im Alten- und Wohnheim Billwerder Bucht der Diakoniestiftung Alt-Hamburg
Seit über 15 Jahren
Tätigkeit als Tanz- und Bewegungstherapeutin in der Sozialpsychiatrie des Rauhen Hauses in Hamburg
Mehr als 5 Jahre Erfahrung
als Pädagogin im Bereich Tanz- und Bewegung für Menschen mit Behinderung bei der Stiftung Alsterdorf in Hamburg
Mehr als 5 Jahre Projekterfahrung
im Bereich Kochen- und Ernährung mit älteren und körperlich eingeschränkten Menschen bei der Stiftung Alsterdorf in Hamburg
Mehrmonatige Tätigkeit
als Altenpflegehelferin im Altenheim Billwerder Bucht der heutigen Diakonie Stiftung Alt - Hamburg
Mehrjährige Betreuung
von Senioren im Bereich Freizeitgestaltung im Auftrag diverser gesetzlicher Betreuer der Hansestadt Hamburg

Über zwei Jahrzehnte Erfahrung !

Diakonie Hamburg
Das Rauhe Haus Hamburg
Alsterdorf
Seit 2002

Staatlich anerkannte Tanz- und Gymnastikpädagogin

Seit 2008

Diplom Ökotrophologin (FH)

In 2021

Gründung PSP – Physio Soziale Prävention

Maria Kammermeir

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.


Alexis Carrel