Spielepaket / 1,5 h

Image link
Image link

Was ist Ihr Lieblingsspiel?

Viel Spaß und Spannung erwartet uns bei der gemeinsamen Brett- und Gesellschaftsspielzeit. Die Spiele werden nach Vorlieben oder Anlass (Strategie-, Brett-, Denk-, Karten-, Lege-, Wissens-, Geschicklichkeitsspiele etc.) ausgewählt. Neben jeder Menge Heiterkeit wird auch die Konzentrationsfähigkeit gefördert und die Gehirnaktivität angeregt.

Dauer
1,5 Stunden
Unterhaltung
schafft Abwechslung vom Alltag und Ablenkung von der sonst vielleicht eher tristen Eintönigkeit des Lebens.
Kognitives Training
Längst ist klar: Wer fit sein will, muss seinen Körper regelmäßig trainieren. Aber auch unser Gehirn ist eines der Organe, welches es liebt, benutzt zu werden. Wir brauchen also geistige Herausforderung, um fit zu bleiben.
Interaktion
Wenn man Kommunikation betrachtet, so betrachtet man Handlungen. Denn nur wer Handlungen vollziehen kann, ist in der Lage, sich mitzuteilen, Information oder gar Gedanken auszutauschen. Handlungen mit mehreren beteiligten Handelnden werden auch Interaktionen genannt.